Recyclingkunst & Katzeim Rittergut Bösenbrunn

Presse

 

16.10.2018

Katzenkunst - 300 Besucher in erweiterter Schau

Bösenbrunn. Die erweiterte Katzenkunstausstellung im Rittergut Bösenbrunn ist nach der Neueröffnung im Juli von 300 Gästen besucht worden.

 

13.10.2018

Rittergut - Katzenkunstschau nochmals geöffnet

Bösenbrunn. Die Katzenkunstausstellung im ersten Obergeschoss des Ritterguts Bösenbrunn ist morgen von 14 bis 17 Uhr letztmals in diesem Jahr geöffnet.

 

29.08.2018

Ziel ist die größte Katzenkunst-Schau

Per Schwarmfinanzierung will der Förderverein Rittergut Bösenbrunn den nächsten Schritt beim Aufbau der Ausstellung gehen. Wer spendet, erhält was.

 

14.07.2018

Katzen, nichts als Katzen

Bösenbrunn entwickelt sich als Mekka für Katzenfreunde. Die einzigartige Ausstellung im Rittergut wird jetzt neu eröffnet. "Freie Presse" hat sich schon zuvor umgeschaut.

 

17.04.2018

Katzenkunst: Initiatorin fährt Krallen aus

Nach skeptischen Äußerungen des Bösenbrunner Gemeinderates Jörg Seidel gibt Renate Oeser ihm eine deutliche Antwort.

 

13.04.2018

Schau von Katzenkunst in Bösenbrunn wird stark erweitert

Die Präsentation nimmt künftig auch das erste Obergeschoss des fast 300 Jahre alten Rittergutes ein. Ein Bauantrag zur Umnutzung läuft - aber es gibt dafür einige Auflagen.

 

26.10.2017

Bösenbrunner wählen Vorstand neu

Bösenbrunn. Der Förderverein Rittergut Bösenbrunn hat seinen Vorstand gewählt.

 

15.04.2017

Pfötchen hoch für eine Osterpremiere

Der erste Katzenbasar findet am Ostermontag im Rittergut Bösenbrunn statt. Gehandelt wird aber nicht mit Stubentigern aus Fell, Fleisch und Blut, sondern aus Stoff, Porzellan, Glas, Metall oder Holz.

 

13.12.2016

Rittergut - Katzencafé: Saison mit 320 Gästen

Bösenbrunn. Das Katzencafé hat in seiner ersten Saison im Rittergut Bösenbrunn 320 Besucher gezählt.

 

13.07.2016

Katzencafé lockt bis nach Leipzig

Seit zwei Monaten öffnet das Rittergut Bösenbrunn jeden Sonntag für Gäste. Die Mitglieder des Fördervereins kämpfen aber noch an ganzanderer Front.